Hallo, schön dass du hier vorbei schaust. 

Ich arbeite als Drehbuchautor - und das seit über 25 Jahren. Storytelling, Stoffentwicklung und Drehbuchschreiben von A-Z, von der ersten Idee bis zum kurbelfertigen Drehbuch. Ich erzähle und schreibe Stories seit meinem siebten Lebensjahr. Dabei suche ich gar keine Stories, die Stories finden mich. Daher fühle ich mich immer zu aller erst den Geschichten verpflichtet. SIE wollen erzählt werden. WIR alle im Prozess eines Filmes, einer Serienepisode oder eines Neu-Develops  sind "nur" ihre Geburtshelfer. Ich schreibe nicht fürs Ego, nicht für irgendwelche erhofften Seite-3-Erwähnungen und nicht für neurotische Profilierungssüchte, ich schreibe einzig für die Zuschauer - und die Story.


 

"Mit einem guten Drehbuch fängt alles an."


Über 50 Produktionsfirmen haben mich inzwischen mit spannenden Projekten beauftragt. Manches klappte, manches nicht. That's it. 


Call/Whatsapp: 0163-5168475 - oder - Email: georg.ludy@t-online.de

Insta: a_story_teller_life

Storytelling-develop, Drehbuchschreiben, scriptdoc, Dramaturgie

 

 


fertiggestellte Drehbücher 90min (Auswahl)

TM, Heimathafenfilm, NDR, 2021, near-future-romcom

Friesland - Prima Klima, cologne-film, ZDF, ausgestrahlt

Friesland - Haifischbecken, warnerbros, ZDF, ausgestrahlt

Wilsberg - Mörderische Rendite, warnerbros, ZDF, ausgestrahlt

Storno - todsicher versichert, TV60,  ARD, ausgestrahlt

Lissabon-Krimi, Polyphon-Pictures, ARD, Degeto, ausgestrahlt

Lingo Vino, Iris Production, Kino, 2007, Award "Best fiction work"

Die Urbanos, Internetserie, 35 Episoden à 15min, scoyo 2008


frühe Arbeiten:

Verdammt ich lieb dich, schwarze Komödie, Bavaria Film

Die Fremde, Mysterythriller

Drivedown, actionthriller

Gerry und die Geisterbahner, Animationskomödie

Dreamgirl Dealers, romcom, Zodiac Pictures

moonboots, Komödie, aviv pictures

in Entwicklung aktuell (Auswahl):

Friesland, Krimikomödie, cologne-Film, ZDF

Killerdiven, Miniserie, zusammen mit Jenny Hungerbühler, optioniert von TeamWERK

Schneewehen, Crimedrama-Serie, 8x45 min, zusammen mit Jenny Hungerbühler

Griependeerns, historische Gangsterserie, optioniert von Shoot'n Post